Schützenausflug 24. / 25.08.2019

Gepostet von am Dezember 21, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Schützenausflug 24. / 25.08.2019

Schützenausflug 24. / 25.08.2019

Nach 4 Jahren hat die Schützenkompanie Grins wieder alle Jungschützen, Marketenderinnen, Schützen und Ehrenmitglieder mit Begleitung zum Schützenausflug am 24. und 25. August 2019 eingeladen.

Mit zwei Reisebussen führte die Fahrt der 80TeilnehmerInnen zuerst ins Zillertal nach Fügen, wo im „SichtBAR“ auf dem Gelände der Binderholz GmbH das Frühstück eingenommen wurde.

Danach ging´s weiter nach Salzburg zur Stiegl Brauwelt. Nach einer interessanten Führung durch die Brauerei durften wir im Gastgarten einen „Würstltopf“ geniessen.

Weiterfahrt zur schönen Barockstadt Schärding am Inn, wo wir die Zimmer  im Hotel Biedermaier Hof für die kommende Nacht bezogen haben.

Das gemeinsame Abendessen hat im urigen „Wirtshaus zur Bumsn“ stattgefunden.

Im Anschluss hat sich der Großteil der TeilnehmerInnen zum Grenzlandfest in Neuhaus am Inn auf deutsches Staatsgebiet begeben um dort den „Abend“ ausklingen zu lassen.

Am Sonntag nach dem Frühstück haben wir uns im Hafen von Schärding zu einer ca. 1 ½ stündigen Schifffahrt auf dem Inn getroffen.

Nächstes Ziel auf unserer Ausflugsfahrt war das „Gasthaus Augustiner am Stadtplatz“ in Burghausen – Einkehr zum Mittagessen und Flanieren durch die alten Gassen von Burghausen.

Am frühen Abend sind wir dann alle wieder wohlbehalten in Grins angekommen.

Vielen Dank an unseren Obmann Arnold Prantner und Markus Auer für die super Organisation unseres Schützenausfluges.

Olt. Hubert Juen