Landesjungschützenschießen 2019 – Absam

Gepostet von am Mai 23, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Landesjungschützenschießen 2019 – Absam

Landesjungschützenschießen 2019 – Absam

Am 11. Mai zeitig in der Früh haben sich unsere Jungschützen Lukas Huber, Mathias Juen, David und Gabriel Pfisterer mit den Betreuern Michael Hotz und Hubert Juen mit dem Auto auf den Weg zum Landesschießen nach Absam gemacht.

Das Schießen absolvierten alle vier recht schnell und mit guten Ergebnissen.

Jungschützen 1:        

Gabriel 89,8 Ringe (30.)

Lukas (82,1 Ringe (48.)                    

Jungschützen 2: 

Mathias (93,2 Ringe (22.)

David 88,5 Ringe (35.)

Anschließend konnten sich unsere Jungschützen im Bogenschießen üben.

Nach dem Mittagessen haben wir uns noch das „Matschgerer Museum“ angeschaut.

Um 14:30 Uhr war Aufstellung am Sportplatz – Programmänderung wegen dem schlechten Wetter: Der Umzug durch Absam (bei Regen) wurde vorgezogen und danach wurde die heilige Messe im Turnsaal abgehalten.

Nach der Preisverteilung sind wir wieder nach Hause gefahren, selbstverständlich nicht ohne „Boxenstopp“ und Stärkung beim Mc Donalds in Imst.

Danke an die 4 Jungschützen für die Bereitschaft, am Landesschießen teilzunehmen und für die Disziplin während dem ganzen Tag!

P.S.: Detail am Rande – außer unseren 4 Jungschützen waren von der Talschaft Landeck keine weiteren Teilnehmer beim Landesschießen.

Olt. Hubert Juen