Jahreshauptversammlung 2023

Gepostet von am Mai 11, 2023 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Am Donnerstag, den 5. Jänner 2023 hat die Schützenkompanie Grins ihre ordentliche Jahreshauptversammlung im Schützenheim abgehalten.

Obmann Arnold Prantner begrüßt alle anwesenden Mitglieder der Kompanie (3 Jungmarketenderinnen, 5 Marketenderinnen, 12 Jungschützen, 45 Schützen), besonders die erschienenen Ehrengäste: Bürgermeister Franz Benedikt, Vizebürgermeister Markus Kathrein, Viertel- und Regimentskommandant Christoph Pinzger und Talschaftskommandant Josef Gfall.

Nach der Gedenkminute für verstorbene Schützenkameraden erfolgen die Berichte der einzelnen Funktionäre über das abgelaufene Vereinsjahr.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Schützenkompanie werden folgende Kameraden geehrt:

25 jährige Mitgliedschaft

Manuel Rudigier, Sebastian Siehs, Eduard Wolf

50 jährige Mitgliedschaft

Egon Schmid

55 jährige Mitgliedschaft

Gebhard Reheis

65 jährige Mitgliedschaft

Magnus Siehs sen., Hans Juen

Zu den hervorzuhebenden Veranstaltungen im kommenden Jahr zählen neben dem 11. Dorfschießen (27. April – 01. Mai 2023) sicher die Ausrückung als Ehrenkompanie beim Regimentsfest in Steeg am 23. Juli 2023.

David Hangl wird einstimmig als neues Mitglied in die Kompanie aufgenommen.

Im Anschluss folgen die Grußworte der Ehrengäste.

Nach dem Punkt Allfälliges (Anschaffung digitale Schießanlage, Schützenzeitung neu, Schützenkapelle, Kompaniefoto, …) beschließt Obmann Arnold Prantner die Jahreshauptversammlung um 21:51 Uhr traditionell mit dem Lied „Es lebt der Schütze froh und frei“ und der gemütliche Teil beginnt.

Olt. Hubert Juen