Alpenregionsschießen 2019

Gepostet von am Dezember 21, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Alpenregionsschießen 2019

Alpenregionsschießen 2019

Im Zweijahresrhythmus findet das Alpenregionsschießen abwechselnd in Bayern, Südtirol, Welschtirol und Tirol statt. Jeder der 4 Bünde entsendet 25 Schützen, die 20 besten davon zählen für den Mannschaftsbewerb. Jeder Schütze schießt 15 Wertungsschüsse „liegend frei“ und 10 Wertungsschüsse „stehend frei“.

Erstmals wurden heuer drei Grinner Schützen zu diesem traditionsreichen Vergleichskampf  am 22.06.2019 nach Mieming eingeladen: Manuel Rudigier, Alexander Jörg und Hubert Juen.

Auch dieses Jahr konnte sich das Team des Bundes der Bayrischen Gebirgsschützenkompanien wieder den ersten Platz mit 3810 Ringen sichern, aber mit nur 64 Ringen Rückstand erreichte die Mannschaft des Bundes der Tiroler Schützenkompanien den zweiten Platz.

1. Bund der Bayrische Gebirgsschützenkompanien                3810 Ringe
  2. Bund der Tiroler Schützenkompanien                                  3746 Ringe
  3. Südtiroler Schützenbund                                                        3464 Ringe
  4. Welschtiroler Schützenbund                                                  3180 Ringe