Scheibenschlagen 2019

Gepostet von am März 31, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Scheibenschlagen 2019

Scheibenschlagen 2019

Am Sonntag, den 10. März 2019 war die Schützenkompanie Grins wieder an der Reihe, das traditionelle Scheibenschlagen durchzuführen.

Bereits am Vormittag wurden Kaskiachla und Getränke vor der Schlosserei Ruetz angeboten. Am späten Nachmittag wurden die Gerätschaften auf den Volksschulplatz übersiedelt.

Um 18:00 Uhr wurde dort mit dem Ausrufen der Sprüche und dem „Scheibenschlagen“ begonnen.

Trotz widrigen Wetterbedingungen (Wind, tw. Regen) waren zahlreiche Grinnerinnen und Grinner vor Ort und hörten sich ihre Sprüche an.

Ca. 800 Gedichte wurden bis 22:30 Uhr ausgerufen und ebenso viele Scheiben von den „Schlagern“ im Eichig über den Bock getrieben.

Die Schützenkompanie Grins möchte sich bei allen Grinnerinnen und Grinnern für den Besuch beim Scheibenschlagen recht herzlich bedanken. Ein besonderes Vergelt´s Gott geht an alle Hellferinnen und Helfer, die beim Scheibenschlagen mitgearbeitet haben.

Olt. Hubert Juen