Viertel- und Regimentsversammlung 2019

Gepostet von am Dezember 21, 2019 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Viertel- und Regimentsversammlung 2019

Viertel- und Regimentsversammlung 2019

Bei der Viertel- und Regimentsversammlung am 20.10.2019 in Lermoos fanden turnusmäßige Neuwahlen statt. Der langjährige Viertel- und Regimentskommandant Mjr. Fritz Gastl und seine beiden Stellvertreter (Ehrenmajor Wolfram Vindl und Ehrenmajor Heini Gstrein) stellten sich nicht mehr der Wahl.

Darum wählten die Vertreter der 72 Kompanien in den 10 Bataillonen des Oberlandes die neue Führung:

Viertel- und Regimentskommandant            Mjr. Christoph Pinzger

Viertel- und Regimentskommandant Stv.     Mjr. Fredi Scharf

Viertelmarketenderin                                      Magdalena Klingenschmid

Vierteljungschützenbetreuer                          Olt. Michael Dittberner

Viertelschießwart                                             Olt. Hubert Juen

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Preisverteilung vom „Jakob Lauterer“ Landes- und Regimentspokalschießen in Pfunds.

Landes- und Regimentsmeister wurde Franz Raneburger von der Schützenkompanie Grins mit 53,3 Ringen.

In der Mannschaftswertung belegte „Grins 2“ (Franz Raneburger, Hubert Juen, Siegfried Waldner, Jürgen Waldner) in der Landeswertung mit 194 Ringen hinter Galtür 1 (196 Ringe) und Matrei a.B. 1 (194 Ringe) den ausgezeichneten 3. Platz.

In der Regimentswertung musste sich Grins 2 nur Galtür 1 geschlagen geben und belegte dort vor Fiss 1 den hervorragenden 2. Platz.

Die Mannschaft „Grins 1“ (Manuel Rudigier, Jörg Alexander, Stefan Spiss, Benjamin Schlatter) belegte mit 184 Ringen in der Landeswertung Platz 19 und in der Regimentswertung Platz 15.

Olt. Hubert Juen