Vereinsausflug 2015

Gepostet von am Dezember 8, 2015 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Vereinsausflug 2015

Vereinsausflug 2015

Am Samstag, den 29. August fuhren wir um 7 Uhr mit 70 Personen mit zwei Bussen vor dem Haus Falch ab nach Innsbruck, um uns das Tirolpanorama (Ausstellung und Riesenrundgemälde) anzusehen. Die Führung war sehr interessant und lehrreich.
Anschließend ließen wir die Führung bei einem gemütlichen Kaffee ausklingen.

Nach einer gemütlichen Weiterfahrt kehrten wir beim Bucherwirt bei Buch in Jenbach zum Mittagessen ein. Nach optimaler Verköstigung fuhren wir weiter ins Zillertal nach Ried. Dort verstauten wir unser Gepäck in den Zimmern vom Hotel Lackner.

Am Abend genossen wir das gemeinsame Abendessen im Hotel. Anschließend wurde die Kameradschaft gepflegt und das Tanzbein mehr oder weniger geschwungen.

Nach einer Nacht mit mehr oder weniger Schlaf genossen wir das Frühstück, bevor wir Richtung Pertisau abfuhren. Am Achensee hatten wir noch die Gelegenheit, an der Strandpromenade ein Erfrischungsgetränk bei bester musikalischen Umrahmung einzunehmen. Kurz vor zwölf Uhr fuhren wir zum Alpengenusshof Gramai zum verspäteten Frühschoppen.

Eingebettet in eine traumhafte Naturkulisse liegt der Alpengenusshof Gramai auf 1.267 m Seehöhe und ist von der atemberaubenden Bergwelt des Naturschutzgebiets Alpenpark Karwendel umgeben. Tradition und Stil vereinen sich hier mit einer gehörigen Portion Tiroler Gastfreundschaft zu einem einmaligen Ort, der seit Generationen die Vergangenheit wahrt und die Zukunft formt.

Nach dem Essen konnte jeder die Umgebung auf eigene Faust erkunden, bevor wir um ca. 16 Uhr wieder mit dem Bus nach Hause fuhren. Um ca. 19 Uhr kamen wir wieder gesund in Grins an.

 

Abschließend war es ein sehr schöner, abwechslungsreicher und kameradschaftlich sehr geselliger Ausflug. Ich möchte mich noch im Namen der Schützenkompanie Grins bei der Gemeinde Grins für das spendierte Mittagessen bedanken!