Jungschützenschitag 2022
Nach dreijähriger Pause war es wieder höchst an der Zeit, einen gemeinsamen Schitag mit unseren Jungmarketenderinnen und Jungschützen durchzuführen.
Treffpunkt am Freitag, 18. Februar 2022 um 08:00 Uhr im Schützenheim, anschließend Abfahrt ins Schigebiet Kappl.
Nach der Auffahrt zum höchsten Punkt mit der Alblittkopfbahn (2640m) haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt:
Gruppe 1: Emilia Jörg, Hanna Siess, Domenik Siehs, Mathias Siess, Rafael Waldner mit den Betreuern Bernhard Siehs und Benjamin Schlatter.
Gruppe 2: David Pfisterer, Jonas Trott, Lukas Huber, Mathias Juen, Maximilian Spiss, Tobias Siess mit den Begleitern Tanja und Hubert Juen.
Bei schönem Wetter und perfekten Pistenbedingungen sind wir gruppenweise fleissig Schigefahren und haben die idealen Verhältnisse ausgenutzt.
Zum Mittagessen sind wir gemeinsam beim Schützenkameraden Josef Siegele im Alpengasthof Dias eingekehrt. Hier wurden wir perfekt bewirtet und zum krönenden Abschluss gab es noch ein Eis für die Jungmarketenderinnen und Jungschützen – für die Begleitpersonen Kaffee und „flüssiges“ Obst.
Frisch gestärkt haben wir noch zahlreiche „Downhill-Kilometer“ gesammelt. Um den dabei aufkommenden Durst zu stillen, sind wir noch auf einen Abstecher ins Almstüberl.
Nach beinahe 70 zurückgelegten Kilometern auf Kappl´s Schipisten und über 9000 Höhenmetern sind alle gut, aber müde wieder im Tal angekommen.
Die Jungmarketenderinnen und Jungschützen möchten sich recht herzlich für den schönen Schitag bedanken bei:
- Schützenkompanie Grins
- Bergbahnen Kappl
- Josef Siegele (Alpengasthof Dias)
Auch die Begleitpersonen möchten sich dem Dank anschließen und loben außerdem die Mädchen und Burschen für die tadellose Disziplin den ganzen Tag über.
Olt. Hubert Juen