Jungschützenschitag 2019 – Sölden
Am 13. Februar 2019 haben wir uns schon zeitig in der Früh auf den Weg nach Sölden gemacht. Insgesamt waren 1 Jungmarketenderin, 8 Jungschützen und 4 Betreuer dabei.
Gemeinsam fuhren wir zum Gaislachkogl hinauf, wo wir uns in 2 Gruppen aufteilten:
- „Racegruppe“: David, Gabriel, Jonas, Lukas, Mathias, Maximilian mit Manuel und Hubi als Guides
- „Geniessergruppe“: Emilia, Felix, Tobias mit Alexander und Bernhard als Begleitern, sowie Arnold, Christiane und Sandra.
Die „Schnelleren“ wollten gleich den „Weltcup-Hang“ am Rettenbachgletscher befahren, anschließend wurden die Pisten am Tiefenbachgletscher erkundet. Dort haben wir uns alle wieder zum Mittagessen getroffen. Nachmittags stand das Giggijoch mit seinen Parks (Funpark, Funslope, Speed-Strecke, Parallel-Slalom) auf dem Programm.
Bei herrlichem Wetter und idealen Pistenverhältnissen hat die „Racegruppe“ ca. 80km (Pisten + Lifte) und ca. 9000 Höhenmeter (Abfahrten) zurückgelegt – die „Geniessergruppe“ stand dem nicht viel nach.
Dementsprechend müde haben wir dann gegen 16:30 Uhr die Heimfahrt angetreten. Der traditionelle Boxenstopp im Mc Donalds in Imst durfte aber trotzdem nicht fehlen.
Gegen 19:00 Uhr sind wir nach beinahe 12 Stunden wieder gut daheim angekommen.
Vielen Dank für die super Disziplin unserer Jungmarketenderin und Jungschützen über den ganzen Tag! Ein besonderer Dank gilt der Schützenkompanie Grins, die uns diesen herrlichen Schitag in Sölden ermöglicht hat.
Olt. Hubert Juen