Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2024

Gepostet von am Januar 23, 2024 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2024

Jahreshauptversammlung am 5. Jänner 2024

Die alljährlich abzuhaltende Jahreshauptversammlung fand für das Jahr 2024 am Freitag den 5. Jänner im Schützenheim Grins statt. 
Pünktlich um 20:15 Uhr begrüßte Obmann Arnold Prantner die anwesenden Schützen-kameraden. Weiters begrüßte er alle Marketenderinnen, Jungmarketenderinnen und Jungschützen. Er freute sich über die Anwesenheit von Bürgermeister Franz Benedikt, Vizebügerrmeister Markus Kathrein, Regiments- und Viertelkommandant Mjr. Christoph Pinzger und Talschaftskommandant Mjr. Josef Gfall. 
Beim Tagesordnungspunkt 2 bat der Obmann darum, dass sich die Anwesenden erheben um an die verstorbenen Mitglieder des Vorjahres zu gedenken. Im Besonderen wurde an unseren verstorbenen Ehrenkranzträger Ing. Baldur Schwaiger gedacht. 

Beim Punkt 3 der Tagesordnung wurde das aufgelegte Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung genehmigt und einstimmig zugestimmt. 

Der Kassabericht wurde vom Kassier Felix Larcher für die Kassen mit den Ausführungen zur Finanzgebarung der Kompanie vorgetragen. 
Der Kassaprüfer Walter Nuener lobte in seinem Bericht die saubere und absolut korrekte Kassaführung und stellte den Antrag an die Jahreshauptversammlung den Kassier zu entlasten. Dieser Antrag wurde einstimmig beschlossen. 
Als nächster brachte der Obmann Arnold Prantner seinen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr vor. Er bedankte sich auch bei allen Unterstützern und dem gesamten Ausschuss. 

Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen, legte der Obmann Arnold Prantner seine Funktion zurück und den Vorsitz übernahm Talschaftskommandant Mjr. Josef Gfall. Er fungierte als Wahlleiter. Der neue Ausschuss wurde einstimmig gewählt. 

 

Der neu gewählte Ausschuss setzt sich wie folgt zusammen: 

Obmann  PRANTNER Arnold 
Obmannstv.  PFISTERER Armin 
Schriftführer  JÖRG Alexander 
Schriftführerstellvertreterin  SIEHS Stefanie 
Kassier  LARCHER Felix 
Kassierstellvertreter  SIEHS Sebastian 
Hauptmann  SPISS Stefan 
Oberleutnant   PFISTERER Armin 
Waffenwart  SCHMID Franz 
Waffenwartstellvertreter  WOLF Eduard 
Zeugwart   PFISTERER Gerald 
Jungschützenbetreuer  SIESS Bernhard 
Jungschützenbetreuerstv.  SCHLATTER Benjamin 
Marketenderinnen Vertreterin  SIEHS Alexandra 
INTRANET/Öffentlichkeitsarbeit  SCHERL Bettina 

 

Neu in den Ausschuss wurden Gerald Pfisterer (Zeugwart) und Bettina Scherl (Internet und Öffentlichkeitsarbeit) gewählt. 
Die Schützenkompanie Grins bedankt sich recht herzlich bei den ausgeschiedenen Ausschussmitgliedern für die geleisteten Tätigkeiten. 

Daraufhin übergab Mjr. Josef Gfall den Vorsitz an den wiedergewählten Obmann Arnold Prantner und gratulierte allen gewählten Funktionären. 
Der Obmann bedankte sich bei der Vollversammlung für den entgegengebrachten Vertrauensvorschuss und hofft auf eine gute Zusammenarbeit! 
Obmann Arnold Prantner führte nun die Jahreshauptversammlung mit dem Tagesordnungspunkt Ehrungen fort. 

 

Folgende Schützenkameraden wurden für Ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt: 

  • Leutnant Hubert Juen                                       40 Jahre 
  • Leutnant Fritz Schimpfössl                      65 Jahre 
  • Leutnant Arnold Weisskopf                     65 Jahre 

Weiters wurde Leutnant Fritz Schimpfössl für seine ganzen Verdienste, Ehrungen und Einsätze zum Wohle der Schützenkompanie Grins sowie des Schützenbezirkes Landeck die Ehrenleutnantschaft vom Obmann und Hauptmann im Namen der Kompanie überreicht! 

 

v.l.: Obmann Arnold Prantner, Mjr. Josef Gfall, Ehrenleutnant Fritz Schmipössl, Bürgermeister Franz Benedikt, Hauptmann Stefan Spiss, Mjr. Christoph Pinzger

 

v.l.: Mjr. Josef Gfall, Leutnant Arnold Weiskopf, Bürgermeister Franz Benedikt, Obmann Arnold Prantner, Hauptmann Stefan Spiss, Mjr. Christoph Pinzger

 

v.l.: Mjr. Josef Gfall, Bürgermeister Franz Benedikt, Obmann Arnold Prantner, Ehrenleutnant Fritz Schimpfössl, Hauptmann Stefan Spiss, Mjr. Christoph Gfall

 

Mjr. Josef Gfall, Leutant Hubert Juen, Bürgermeister Franz Benedikt, Obmann Arnold Prantner, Hauptmann Stefan Spiss, Mjr. Christoph Pinzger

 

Weiters wurden vom Obmann die geplanten Vorhaben und Ausrückungen für das kommende Schützenjahr erläutert. 

Nach den Ansprachen der Ehrengäste Bürgermeisters Franz Benedikt, Regiments- und Viertelkommandant Mjr. Christoph Pinzger und Talschaftskommandant Mjr. Josef Gfall wurden noch allfällige Punkte besprochen. 

Zum Schluss bedankte sich der Obmann Arnold Prantner bei allen für die zahlreiche Teilnahme, besonders bei den Ehrengästen. Talschaftskommandant Mjr. Josef Gfall dankte er für die Durchführung der Neuwahlen. 

Die Jahreshauptversammlung wurde um 22:45 Uhr traditionell mit dem Lied „Es lebt der Schütze froh und frei“ durch den Obmann geschlossen. 

 

                                          

                                                                                              Obmann Arnold Prantner