Bezirks-Jungschützenleistungstest 2018 – Pettneu

Gepostet von am November 13, 2018 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Bezirks-Jungschützenleistungstest 2018 – Pettneu

Bezirks-Jungschützenleistungstest 2018 – Pettneu

Nach mehreren gemeinsamen Lernabenden im Schützenheim und etlichen Stunden des Lernens zu Hause wurde es am 23.Juni 2018 Ernst beim diesjährigen Leistungstest in Pettneu.

Alle sieben zur Prüfung angetretenen Jungschützn haben den Test mit Bravour absolviert:

Bronze:           Marco Pfisterer

                        Felix Prantner

Silber:              Lukas Mungenast     /     David Pfisterer

                        Tobias Siess     /     Maximilian Spiss

Gold:               Mathias Juen

Recht herzliche Gratulation an die Jungschützen für die erbrachten Leistungen!

Bei diesen Tests wird den Jungschützen einiges abverlangt: zuerst der schriftliche Teil, bei dem zwischen 2 und 4 A4-Seiten zu beantworten sind und danach noch die mündliche Prüfung mit Fragen über die Schützenkompanie (Fühung, Tracht, …) und die Organisation der Kompanien im Bezirk.

Ein gebührender Dank gilt auch den Betreuer und Eltern, weil sie mit den Jungschützen so fleißig gelernt haben.

Olt. Hubert Juen