31. Landesjungschützenschießen 2022 in Eppan

Gepostet von am Juli 8, 2022 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für 31. Landesjungschützenschießen 2022 in Eppan

31. Landesjungschützenschießen 2022 in Eppan

Gemäß unserer Leitmotive bewahren wir den Schützenbrauch unter anderem auch durch die Pflege des Schießsportes.

Am Samstag, den 30. April zeitig in der Früh haben sich die beiden Jungschützenbetreuer Bernhard Siess und Benjamin Schlatter und Viertelschießwart Hubert Juen mit zwei Jungmarketenderinnen und sechs Jungschützen auf den Weg zum Landesschießen in Eppan begeben.

Wir waren die einzigen Teilnehmer der Talschaft Landeck, sowie des Bezirkes Landeck.

Geplante Schießzeit der Talschaft Landeck 10:30 – 11:00 Uhr.

Nach längerer Wartezeit von ca. 2 Stunden war es endlich so weit:

5 Probeschüsse, danach 10 Wertungsschüsse und 1 Tiefschuss (Königskettenschuss) mussten innerhalb 15 Minuten abgegeben werden – unsere Jungmarketenderinnen und Jungschützen konnten nun ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Anschließend an das Schießen Festumzug durch Eppan, Hl. Messe und die Preisverteilung.

Das fleißige Trainieren am Schießstand der Schützenkompanie Grins hat sich ausgezahlt und zu diesem hervorragenden Abschneiden beim Landesschießen gegen die besten Jungmarketenderinnen und Jungschützen aus Nord-, Süd- und Welschtirol geführt.

Die Ergebnisse unserer TeilnehmerInnen:

Jungmarketenderinnen 2:

1. Emilia Jörg

2. Hanna Siess

Jungschützen 2:

3. Jonas Trott

4. Gabriel Pfisterer

Jungschützen 3:

5. Mathias Juen

7. Lukas Huber

18. Maximilian Spiss

Jungschützen 4:

6. Tobias Siess

Mannschaftswertung:

1. Bat. Sonnenburg (486,2 Ringe)

2. Bat. Starkenberg (482,1 Ringe)

3. Talschaft Landeck (480,6 Ringe)

Mitglieder Mannschaft: Jonas Trott , Gabriel Pfisterer, Emilia Jörg, Mathias Juen, Hanna Siess

Mit großem Stolz auf unsere TeilnehmerInnen haben wir heimwärts am Reschenpass einen Stopp eingelegt und bei Pizza und „Limo“ gebührend gefeiert.

Nochmals recht herzliche Gratulation für die geschlossen guten Schießleistungen!!!

OLt. Hubert Juen